High-End-Wasserspaß

WATER RAMP

Facts

  • Keine Voranmeldung notwendig
  • Alle Highlights in der WATER AREA sind im Preis unbegrenzt inkludiert
  • Unterschiedliche Altersbeschränkungen für die unterschiedlichen Aktivitäten
  • Keine Nichtschwimmerzone und kein Kleinkinderbereich
  • Ausrüstung für die Aktivitäten stehen kostenlos zur Verfügung (Neoprenanzüge, Helme, Schwimmwesten, Wakeboard etc.)
  • Tickets: Tagesticket, Sunset Ticket (ab 16.00 Uhr), Familienticket, Saisonkarten
  • Tickets werden direkt an der WATER AREA Kassa verkauft
  • Climbing Wall ist im Preis inkludiert

In der AREA 47 ist Wasserspaß Trumpf und immer wieder gibt es neue Highlights zu erleben! Auf der Water Ramp, der beliebten Wasserschanze kannst du entweder durch die Slip'N'Slide Rutsche rauschen, mit deinen Skiern die perfekten Stunts trainieren oder mit dem Hydrospeed die Surfslide hinabjagen! Aus 17 Metern Höhe saust du mit Supergeschwindigkeit Richtung Wasser! Bitte beachte, dass du den Anweisungen des Bademeisters folgen musst. Und los geht’s!

SLIP'N'SLIDE - Die Kultrutsche!

Diese Rutschenart hat bereits Kultstatus und sorgt nun auch in der AREA 47 für den ungeahnten Höhen- und Geschwindigkeitsrausch. Auf der wie dafür gemachten Water Ramp rutschen die "AERAaner" auf einem Spezialgummi mit Highspeed Richtung Wasser - Neigungswinkel und Anlaufhöhe der Schanze versprechen dabei Flugbahnen, von denen selbst Hartgesottene noch lange sprechen werden!

SURFSLIDE - Rutschengaudi im Wasserpark in Tirol

Hydrospeed ist schon ohne Rutsche eine der spektakulärsten Outdoor Sportarten. Mit der Surf Slide Wasserrutsche setzt die WATER AREA noch eine Portion Action oben drauf! Die Hydrospeed Rutsche auf der Wasserrampe im Ötztal beeindruckt mit einer Höhe von 17 Metern und einer Länge von 35 Metern. Mit 45 km/h geht es die Surf Slide hinunter in den See – und dort surfst du dann auf dem Wasser 35 Meter weiter, bis ans Ende des Sees. Ausgestattet mit Helm und Schwimmweste erlebst du ein weiteres adrenalinreiches Abenteuer in der AREA 47!

FREESTYLE SKI SCHANZE - Für alle die nicht genug bekommen!

Du bist Freestyler Skier und willst auch im Sommer deine Tricks trainieren? Dann ist die Water Ramp perfekt für dich: Hier kannst du mit einem Anlauf von 17 Metern Höhe deine nächsten Stunts üben! Die Landung war nicht sauber? Egal, der See fängt dich immer auf! Bitte beachte aber, dass du die Water Ramp nur mit Skiern befahren kannst, wenn du auch im Winter im Park unterwegs bist und genug Erfahrung mitbringst - sprich dafür einfach mit unseren WATER AREA Guides! Das Material musst du dafür selbst mitbringen.

Weiter geht’s: Nach dem Rutschen folgt das Klettern! Beim Deep Water Soloing und in der Boulder Cave.

Tipp: Bei vielen Übernachtungs-Packages ist der Einritt in die WATER AREA bereits inkludiert!

 

Outdoor Climbing Water Area Wake Area Offroad