Wakeboarden in Österreich

Wie Snowboarden im Sommer. Nur viel besser: Wake up & wake!

Shredden am 420 Meter langen Cable mit topmoderner Rixen-5-Mast-Anlage in einer der geilsten Locations nördlich des Äquators. Mit den coolsten Obstacles von Shape, die dir schon beim Anblick das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen. Hier performst du heldenhafte Stunts – dort wo die Besten der Besten trainieren. Fühle den Pull und gleite über das Wasser auf einem 20.000 Quadratmeter großen See. Übrigens: in unserer Wake AREA greifen seit 2017 die Helden der Wakeboard-Szene bei den Tyrolean Wakeboard Masters zum Cable und präsentieren waghalsige Jumps, Boardslides und Grabs. Und jetzt kommst du und legst noch einen drauf!

Sechs Bügel und eine Gesamtlänge von 420 Metern verkürzen die Anstehzeit auf ein absolutes Minimum, während die High-End-Liftanlage mit 10,5 Metern Seilhöhe für maximalen Wake-Fun sorgt. Wakeboarden in der AREA 47 in Österreich ist Wassersport allerhöchster Güte. Mit sauberem, ruhigem Wasser dank der Insel in der Mitte, die als Wellenbrecher und zugleich als natürliche Filteranlage fungiert.

Die AREA 47 wäre nicht der coolste Freizeitpark jenseits des Äquators, wenn wir nicht noch einen drauflegen würden: Deswegen gibt’s Helm und Schwimmweste zum Wakeboarden, gratis dazu. Deine Tages- und Stundentickets kannst du dir dein passendes Wakeboard Ticket direkt online buchen - mit oder ohne Rental. Von 12 – 14 Uhr läuft das Cable für Beginner langsamer – ab 14 Uhr mit vollem Speed. 

Du bist Hundeliebhaber? Du kannst deinen vierbeinigen Freund gerne auf das Gelände der Wake AREA mitbringen – allerdings darf dieser nicht ins oder in die Nähe des Wassers.

Obstacles in der Wake AREA

So sieht dein Playground aus.

Wake AREA Übersicht

Legende:


A: Start

B: Exit


1: Kicker asymetric – left

2: Kicker asymetric – right

3: Funbox with A-Frame

4: Rainbow Box

5: Slider straight 16m

6: Wedge with Steel rail

7: Dominik Hernler signature Obstacle

Entdecke die Wake AREA

Chillen, Wakeboarden & unvergessliche Adrenalinkicks.

Wakeboarding in Österreich - In der legendären AREA 47
Wake-Lift der AREA 47
Wakeboarden in Tirol
Stunden- und Tagestickets

Bereite dich darauf vor, dein Wakeboard anzulegen, den nächsten Bügel zu ergreifen und über das Wasser zu gleiten. In unserer Wake AREA im Ötztal in Tirol bieten wir eine hochmoderne Rixen-5-Mast-Anlage, auf der du deine Tricks und elegante Kurven vor der beeindruckenden Kulisse der Alpen zum Besten geben kannst. Besorge dir entweder ein Stunden- oder Tagesticket und nutze die Gelegenheit, dich entweder am Cable auszuprobieren oder deine Fähigkeiten weiter zu verbessern.

Zusätzliche Informationen

Streckendetails der Outdooraktivität.
Zum Ausprobieren geeignet
Alters Icon
ab 10 Jahren
Wakeboard-Kurs für Einsteiger
Wake School

Du bist ganz neu im Wakeboard-Business? Lerne in kleinen Gruppen von echten Profis die Wakeboard-Basics wie das richtige Starten, die korrekte Fahr- und Kurventechnik.

Zusätzliche Informationen

Streckendetails der Outdooraktivität.
Zur Skills Verbesserung geeignet
Alters Icon
ab 10 Jahren
exklusiv Wakeboarden in der AREA 47
Exklusive Liftmiete

Du planst den coolsten Junggesellenabschied, willst deine Mitarbeiter mit dem besten Betriebsausflug ever begeistern oder einfach nur mit deinen Bros ein bisschen shredden – unter euch, sozusagen? Wir haben was Megacooles für dich: die Liftmiete! Miete unsere gesamte 420-Meter-Anlage für ein oder zwei Stunden am Vormittag vor den offiziellen Öffnungszeiten. Unter uns gesagt: wenn du dein ganzes Squad mobilisierst, kommst du sogar günstiger weg als mit dem regulären Startpreis. Du kannst es kaum mehr erwarten? Reservier dir die Wake AREA gleich online.

Zusätzliche Informationen

Geeignete Tour für große Gruppen.
für gr. Gruppen geeignet
Alters Icon
ab 10 Jahren
Café im Ötztal
Wake Café

In unserem frei zugänglichen Wake Café schlürfst du röstfrischen Kaffee, tankst neue Kräfte mit unseren herzhaften Snacks oder stoßt an auf eine unvergessliche Session – auch Nicht-Wakeboarder sind natürlich willkommen. Denn hier gibt’s Cocktails, prickelnde Biere, Sonnenschein und die einzigartige Kulisse der Ötztaler Alpen.

Zusätzliche Informationen

Streckendetails der Outdooraktivität.
für den Hunger zwischendurch
Leihequipment Wakeboarden in der AREA 47
Verleih

Bei uns kannst du dir ganz bequem dein Equipment leihen. Boards, Wasserski und mehr – wir haben alles, was du brauchst. Helme und Schwimmwesten gibt’s kostenlos von uns. Buche am besten gleich online und sichere dir die Extraportion Vorfreude. In unserem Shop vor Ort findest du außerdem coole und vor allem hochwertige Ausrüstung und Accessoires.

Zusätzliche Informationen

Ausrüstung für AREA 47 Aktivität.
Verleihoptionen: Wakeboard, Wasserski oder Wakeskate

Noch Fragen?

Da wir nur begrenzte Kapazitäten haben, empfehlen wir dir dein Wake AREA Ticket vorab online zu buchen. Wenn wir noch genug Plätze frei haben, kannst du dir vor Ort spontan ein Ticket direkt im Wake AREA Shop kaufen. Kurse und Camps, wie die Wake School Basic musst du vorab buchen.

Bei einer kurzfristigen Stornierung müssen wir uns an unsere AGB und Richtlinien halten und somit auch Stornogebühren verrechnen. Sollten noch genügend Startplätze vorhanden sein, so ist eine Zusatzbuchung durchaus machbar.

Ja, unsere Aktivitäten finden bei jedem Wetter statt, außer es ist sicherheitsgefährdend (wie zum Beispiel Gewitter und höhere Gewalt).  In sicherheitsgefährdenden Situationen wird die Wake AREA evakuiert. Bei Regen ist die Wake AREA ganz normal geöffnet, denn nass wirst du bei uns ja sowieso.

Vielleicht findest du die passende Antwort in unseren allgemeinen FAQ’s.